Bei uns fühlen sich die Kinder wohl

Jedes Kind erlebt unseren Kindergartenalltag in guter Atmosphäre und in einem liebevollen Miteinander, wobei seine unterschiedlichen Bedürfnisse Beachtung finden Angeboten sowie bei besonderen Projekten Freude an Musik.

Bei uns lernen die Kinder den Anderen zu achten

Jedes Kind erlebt, dass es ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft ist, lernt seine eigene Meinung zu sagen und Konflikte zu lösen.

Bei uns erleben die Kinder die Welt

Jedes Kind hat die Möglichkeit, sein Wissen auf spielerische Art und Weise zu erweitern und praktische Erfahrungen zu machen, die seine Phantasie und Kreativität anregen.

Bei uns entdecken die Kinder ihre Fähigkeiten

Jedes Kind wird entsprechend seiner Fähigkeiten begleitet und gefördert, und hat somit die Möglichkeit, Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Bei uns erfahren die Kinder Freude im musisch-kreativen Bereich

Jedes Kind erlebt durch Sing- und Bewegungsspiele in den gemeinsamen Morgenkreisen, bei gruppeninternen Angeboten sowie bei besonderen Projekten Freude an Musik.